Die Suche ergab 4 Treffer

von Brombeere
Mo 4. Sep 2017, 10:05
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Reichsumlegungsordnung-Wirtschaftsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 25355

Re: Reichsumlegungsordnung-Wirtschaftsweg

Ja, an eine Gemeinschaft dachte ich auch schon. Aber wenn sich einer jahrelang querstellt.... Ich dachte eher an die Grunddienstbarkeit erweitern, eben die Pflichten für ewige Zeiten festschreiben lassen. Das BGB mit seinen ganzen §§§§ ist ja ganz schön, aber ich in meinem Fall renn vor das Gericht,...
von Brombeere
Di 29. Aug 2017, 12:02
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Reichsumlegungsordnung-Wirtschaftsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 25355

Re: Reichsumlegungsordnung-Wirtschaftsweg

Vielen Dank - §1020 könnte zu treffen - aber in meinem Fall - ich weiß nicht. Kann ich nochmal was fragen? Ich schreibe mal so, wie ich es als Laie verstehe - es kann gerne gelacht werden.....Ich bin lernfähig...... Dieses Recht hier stammt schon aus den 30iger Jahren. Ich habe ja eine "Reinkarte" a...
von Brombeere
Do 24. Aug 2017, 22:45
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Reichsumlegungsordnung-Wirtschaftsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 25355

Re: Reichsumlegungsordnung-Wirtschaftsweg

An der Vereinbarung fehlt es. Ist wohl damals so festgelegt wurden. Also muß der Grundstückseigentümer allein alle Unterhaltungs- oder Instandsetzungspflichten übernehmen, weil es verjährt ist? Aber ich hab doch damals noch gar nicht gelebt. Wer macht denn so was freiwillig - Grund und Boden hergebe...
von Brombeere
Mi 23. Aug 2017, 22:37
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Reichsumlegungsordnung-Wirtschaftsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 25355

Re: Reichsumlegungsordnung-Wirtschaftsweg

Hallo! Ich hab so keine Ahnung davon, hab so eine Sache aber am "Hals". Ich besitze ein Wegerecht, welches aufgrund eines Zusammenlegungsplanes von XXXX mit YYYYY vom 20.08.1940 eingetragen am 25. März 1945. Dann kommt die Grundbuchakte, Sektion und Blatt. Den Zusammenlegungsplan hab ich mir im Arch...