Die Suche ergab 14 Treffer

von qay
Do 26. Okt 2023, 17:51
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Grundbuchberichtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 2976

Grundbuchberichtigung

Hallo zusammen,
Reicht die landverzichtserklarung aus um ein Grundbuch zu berichtigen oder braucht es ein Kaufvertrag ?
von qay
Mi 22. Apr 2020, 11:25
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Rückabwicklung landverzichtserklärung nach flurbg
Antworten: 1
Zugriffe: 25019

Rückabwicklung landverzichtserklärung nach flurbg

Hallo an alle ,

Hat schon jemand eine rückabwicklung vom 52er gemacht und wie geht man da vor??
von qay
Sa 18. Apr 2020, 19:43
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Flurbereinigungsverfahren für wege
Antworten: 1
Zugriffe: 19753

Flurbereinigungsverfahren für wege

Hallo ,
Dürfen wir als flurbereiniger innerhalb einer wegeflurbereinigung eine landverzichtserklärung überhaupt annehmen wenn das grundstück nicht für einen weg oder sonstiges gebraucht wird?
von qay
Sa 18. Apr 2020, 19:40
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Masseland
Antworten: 5
Zugriffe: 40666

Re: Masseland

Aber braucht die tg die Zustimmung der flurbehörde oder kann die Vorstandschaft darüber entscheiden?
von qay
Do 16. Apr 2020, 12:01
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Masseland
Antworten: 5
Zugriffe: 40666

Re: Masseland

Das heißt aber das Land zu händen der tg automatisch zu masseland wird,und somit nach dem 54 er von der flurbehörde an die tg zurück geht. Somit darf eine gemeinde die als untere flurbehörde fungiert nicht das Land unter den Nagel reißen.
von qay
Mi 15. Apr 2020, 19:43
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Masseland
Antworten: 5
Zugriffe: 40666

Masseland

Hallo zusammen, kurze frage an die Flurbereiniger. Wenn ein Teilnehmer einer Flurbereinigung mit mehreren Grundstücken beteiligts, kann er dann ein Grundstück das er durch eine Landverzichtserklärung zu Händen der TG her gegeben hat dieses evt. durch zuteilung von Masseland wieder zurück kaufen? Den...
von qay
Do 19. Jul 2018, 08:04
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Verzichtserklärung flurbg 52 Abs.3
Antworten: 12
Zugriffe: 21630

Re: Verzichtserklärung flurbg 52 Abs.3

richtig wenn die verzichtserklärung einseitig ist. aber wenn die tg eingetragen ist ist die dann auch einseitig?
von qay
So 13. Mai 2018, 10:57
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Verzichtserklärung flurbg 52 Abs.3
Antworten: 12
Zugriffe: 21630

Re: Verzichtserklärung flurbg 52 Abs.3

Wer kann mir sagen ob die Voraussetzung Paragraph 58 flurbg und der Paragraph 17flurbg in schriftlicher Form zusätzlich zur verzichtserklärung als verwaltungsakt festgehalten werden muss?
von qay
Di 8. Mai 2018, 11:54
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Verzichtserklärung flurbg 52 Abs.3
Antworten: 12
Zugriffe: 21630

Re: Verzichtserklärung flurbg 52 Abs.3

warte noch auf eine Antwort, da ich die Unterlagen immer noch auf dem Tisch habe und nicht nachvollziehen kann ob die verzichtserklärung korrekt vollzogen ist oder nicht , da im grundbuch immer noch der voreigentümer eingetragen ist. das seit ca 28 jahren.
bitte um schnelle Antwort.
von qay
Sa 5. Mai 2018, 12:26
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Verzichtserklärung flurbg 52 Abs.3
Antworten: 12
Zugriffe: 21630

Re: Verzichtserklärung flurbg 52 Abs.3

was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann ist das das eine verzichtserklärung flurbg §52 abs2 eine einseitige willenserklärung ist der nicht wiederrufen werden kann. eine verzichtserklärung flurbg §52 abs3 ist eine verzichtserklärung zu händen dritter oder der TG. soweit so gut. wenn das so richti...