Die Suche ergab 8 Treffer

von thi-flur
So 7. Okt 2018, 17:32
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: flurwege und baugebiets-straßen
Antworten: 10
Zugriffe: 25490

Re: flurwege und baugebiets-straßen

vielen dank
von thi-flur
Sa 17. Feb 2018, 11:16
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Reichweite des 58 (4) FlurbG
Antworten: 1
Zugriffe: 6897

Reichweite des 58 (4) FlurbG

Hallo, bezieht sich § 58 (4) "nur" auf die Wegenutzung der Oberfläche oder wirkt er sich auch auf das Verlegen von Versorgungsleitungen aus? :?: Einmal mit Allgemeinwohldienlichkeit, einmal ohne? :?: Bezieht sich 58 (4) auch auf Gewässer - Gräben und oder Bäche? :?: Danke vorab Liebe Grüße thi-flur-...
von thi-flur
Fr 13. Okt 2017, 22:14
Forum: Sonstige Fachgebiete
Thema: 2 mal die gleiche straße widmen
Antworten: 0
Zugriffe: 68067

2 mal die gleiche straße widmen

hallo, liebe teilnehmer, ich ergänze meine frage "wiederholte widmung": eine straße wurde z.b. 2000 zum 1. mal gewidmet (bundesland ohne straßenverzeichnis), diese widmung wurde als basis für erschließungsbeiträge benutzt und genutzt, nun will die ortsgemeinde z.b. 2017 z.b. wiederkehrende ausbaubei...
von thi-flur
Do 12. Okt 2017, 10:59
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: wiederholte widmungsverfügung
Antworten: 1
Zugriffe: 6279

wiederholte widmungsverfügung

hallo,
kann man eine straße (oder einen öffentlichen weg) - erneut - widmen?
welcher voraussetzungen bedarf dies?
hat dies rückwärtige auswirkungen?
muss dieses erneute in der bekanntmachung dargestellt werden?

danke vorab

es grüßt herzlich

thi-flur
von thi-flur
Mo 3. Jul 2017, 15:52
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Rechtl. Bezug Flurb-Verfahren - BP - ULV?
Antworten: 0
Zugriffe: 65937

Rechtl. Bezug Flurb-Verfahren - BP - ULV?

Hallo, welchen rechtlichen Bezug haben Flurbereinigungsverfahren - Bauleitplanung - Umlegungsverfahren? Kann das umlegungsrechtl. Sonderregime - einfach so - das flurbereinigungsrechtliche überplanen? Wann muss der B-Plan des Ergebnisses eines Flurbereinigungsfahrens gewahr werden? danke vorab lg th...
von thi-flur
Fr 30. Jun 2017, 22:45
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: Kann man Flur-Feldwege enteignen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6062

Kann man Flur-Feldwege enteignen?

Hallo, liebs Forumsmitglieder!!!

§ 45 EnWG erlaubt das Enteignen für z.B. Windenergieanlagen.
Geht das auch für Flur-Feldwege.
Oder wird dies durch § 58 Abs 4 S 2 verhindert?

Danke vorab und schönen Sommer :-)

thi-flur
von thi-flur
Sa 26. Sep 2015, 11:11
Forum: Flurbereinigung nach FlurbG
Thema: flurwege und baugebiets-straßen
Antworten: 10
Zugriffe: 25490

flurwege und baugebiets-straßen

was geschieht mit den feldwegen eines flurbereinigungsgebietes (weinberge/äcker),
wenn darauf ein neubaugebiet geplant wird und die
öffentlichen flächen für straßen, wege ausgewiesen werden?

straßenfläche - flurwegeflächzuzuordnende fläche = ???

danke vorab

lg thi-flur