Eintragung Grundbuch

Jos

Eintragung Grundbuch

Beitrag von Jos »

hallo zusammen,

mich würde interessieren, wann erfolgt die Grundbucheintragung nach einer Flurbereinigung.

Stand der Dinge:
Aufforderung zur Bezahlung der Ausgleichssumme wurde bereits zugesandt (vor ca. 2 Jahren).
Diese Ausgleichszahlung für eingetauschtes Grundstücke wurde bezahlt (vor ca 2 Jahren).
Wann erfolgt die Grundbucheintragung?

Meines Erachtens müsste dies doch bereits längt geschehen sein. Was kann ich unternehmen?

Im Voraus - danke für die Hilfe.

Partschefeld
Administrator
Beiträge: 169
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Eintragung Grundbuch

Beitrag von Partschefeld »

In der Ausführungsanordnung (wird öffentlich bekannt gemacht) steht das Datum für den Eintritt des neuen Rechtszustandes. Nach diesem Datum hat die Flurbereinigungsbehörde unter anderem das Grundbuchamt zu ersuchen das Grundbuch zu berichtigen. Da meistens das Grundbuchamt abwartet bis das Kataster berichtigt wurde, dauert es mitunter mehrere Monate bis alles im Grundbuch steht. Wann war die Ausführungsanordnung und welches Datum steht als neuer Rechtszustand drin?

Antworten