TG als Verpächter

Partschefeld
Administrator
Beiträge: 169
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 13:47
Kontaktdaten:

TG als Verpächter

Beitrag von Partschefeld »

Zugunsten der TG verzichtet ein Teilnehmer auf Land. Der Pachtvertrag läuft aus und es gibt einige Interessenten die das Land pachten wollen. Nach welchen Kriterien muss die TG das Land verpachten? Sollen wir es ausschreiben und der Landwirt/Nebenerwerbslandwirt der den höchsten Pachtzins anbietet bekommt es?

Flurbereiniger
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:49
Wohnort: Sachsen

Re: TG als Verpächter

Beitrag von Flurbereiniger »

Ich würde es so sehen, wie es im folgenden Artikel hinsichtlich der Verpachtung durch eine Gemeinde beschrieben wird:
http://www.francois-und-kollegen.de/Ein ... achten.pdf

Eine Ausschreibung würde jedenfalls dem Gleichbehandlungsgebot/Willkürverbot entsprechen. Bei großen Flächen wird es wohl auch wirtschaftlich für die TG sein. Die BVVG schreibt auch aus.

Partschefeld
Administrator
Beiträge: 169
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 13:47
Kontaktdaten:

Re: TG als Verpächter

Beitrag von Partschefeld »

Danke, so werden wir es machen.

Antworten