Forum

Partschefeld
Administrator
Beiträge: 169
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 13:47
Kontaktdaten:

Forum

Beitrag von Partschefeld »

Ich habe die verschiedenen Kategorien zusammengefasst und hoffe, dass das Forum dadurch übersichtlicher und einfacher geworden ist. Ich danke für den Hinweis. Verbesserungsvorschläge sind immer gern willkommen.

hartwig
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:21

Re: Forum

Beitrag von hartwig »

Sehr geehrte Damen u. Herren, können Sie mir helfen , Vor einem Jahr habe ich eine Feldscheune aus der Insolvenz einer LPG vom Verwalter gekauft. Gebäudegrundbuch liegt vor . Nach 29 Jahren wurde jetzt der Grund u. Boden ( gesamte Fläche mit Sondermüll teilweise befallen ) für einen geringen Preisgekauft. Der neue Besitzer verlangt einen sehr hohen Grundstückspreis für die Fläche wo das Gebäude steht - 650qm - aber Verkäufer will das ich 1500qm kaufe zu dem sehr hohen Preis. Was kann ich tun ? Ich bin am ENDE....! MfG Hartwig Schrey Tel.: 03462 82093
Fax : 03462 8687487

Flurbereiniger_Gast

Re: Forum

Beitrag von Flurbereiniger_Gast »

Sehr geehrter Herr Schrey,

es handelt sich hier höchstwahrscheinlich um einen Fall von getrenntem Boden- und Gebäudeeigentum im Geltungsbereich des Landwirtschaftsanpassungsgesetzes.

Ich empfehle die Kontaktaufnahme mit der zuständigen Flurneuordnungsbehörde nach dem Landwirtschaftsanpassungsgesetz. Anhand Ihrer Vorwahl befinden Sie sich Sachsen-Anhalt, zuständig wäre dann eines der vier "Ämter für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten": Mitte, Altmark, Anhalt oder Süd.
Kontaktdaten: http://flurbereinigung.org/index.php/behoerden?start=11

Viele Grüße
Flurbereiniger

Antworten